Zum Inhalt springen

Zertifikate

Unsere Auszeichnungen.

Qualität setzt sich durch - davon sind wir bei der PORR überzeugt. Um unseren Erfolg auch in Zukunft zu sichern, suchen wir heute schon die Besten von morgen.

Nachfolgend finden Sie Auszeichnungen, die wir als Qualitätsnachweis erhalten haben.

Top Company und Open Company.

Europas führende Plattform für Arbeitgeberbewertungen zeichnete unsere PORR gleich mit zwei Siegeln aus.

Die Auszeichnung Top Company ist ein Siegel für von den Mitarbeitenden gut bewertete Unternehmen auf kununu.com. Nur rund 6 % der teilnehmenden Unternehmen erhalten dieses Siegel. Da die PORR Group sich um das Wohlergehen ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgt, wurden wir von unseren PORRianerinnen und PORRianern gut bewertet und können uns daher zu diesem exklusiven Kreis zählen.

Noch schwieriger ist es, das Gütesiegel Open Company zu erhalten. Nur weniger als 1 % der Unternehmen auf kununu.com werden mit diesem exklusiven Siegel ausgezeichnet. Da die PORR offen gegenüber jeglicher Kritik ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist und diese auch dazu auffordert auf kununu.com eine Bewertung zu verfassen, konnte sie dadurch einmal mehr ihre Qualität als Top-Arbeitgeberin beweisen.

TOP Arbeitgeber Österreich 2021.

Auch 2021 hat das trend Wirtschaftsmagazin in Kooperation mit der Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu und dem Statistik-Portal Statista das Ranking der besten Arbeitgeber Österreichs erstellt – und auch die PORR darf sich „Top Arbeitgeber 2021“ nennen. Das Ranking wurde über mehrere Monate hinweg ermittelt und wird aus der Summe von Einzelurteilen von Dienstnehmerinnen und Dienstnehmern zu verschiedensten Unternehmen gebildet.

Best Recruiters Award.

Best Recruiters ist die größte unabhängige wissenschaftliche Recruiting-Studie im deutschsprachigen Raum. Jährlich werden die Recruiting-Maßnahmen der rund 1.300 größten Unternehmen – gemessen an Umsatz sowie Mitarbeiterzahl – aus Österreich, Deutschland, der Schweiz und Liechtenstein anhand eines wissenschaftlichen Kriterienkatalogs überprüft und qualifiziert.

Die PORR erhielt für das Jahr 2019/20 die Auszeichnung Silber beim Best Recruiters Award

Universum Global Studie 2020.

Im Rahmen der Universum Global Studie, die mehr als 10.000 Studierende unterschiedlichster Universitäten und Fachhochschulen zu deren Meinung über diverse Arbeitgeber befragt, konnten wir uns im Jahr 2020 den 7. Platz im Bereich Ingenieurswissenschaften und IT sichern.

Ausgezeichneter Lehrbetrieb.

Das Lehrlingsmanagement der PORR Tirol erhielt für das hohe Niveau seiner Ausbildung im Jänner 2022 das offizielle Gütesiegel „Ausgezeichneter Lehrbetrieb“, das im Rahmen eines Festakts von der Landesregierung Tirol verliehen wurde und für die nächsten drei Jahre bestehen bleibt.

Um diese Auszeichnung zu erhalten, müssen besondere Anforderungen in der Lehrlingsausbildung erfüllt werden. Neben der erfolgreich bestandenen Lehrabschlussprüfung von mindestens zwei Lehrlingen in den letzten sechs Jahren, ist der Betrieb verpflichtet entsprechend des Berufsbildes umfangreich auszubilden und allfällige Lücken durch einen Ausbildungsverbund abzudecken. Darüber hinaus muss ein schriftlicher Plan vorliegen, der die Ausbildung im Umfang des gesamten Berufsbildes sicherstellt. Selbstverständlich gilt über alle Bereiche hinweg die strikte Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen im Rahmen des Kinder- und Jugendlichenbeschäftigungsgesetzes sowie des Berufsausbildungsgesetzes.