Hinteregger Geschäftsführung neu formiert

Wien, 11. Oktober 2017 – Nach der Übernahme des Salzburger Traditionsunternehmens Hinteregger durch die PORR Anfang September hat sich Stefan Hinteregger entschieden, aus der Geschäftsführung des Unternehmens mit 31.10.2017 auszuscheiden. Künftig werden Manfred Bauer als technischer, Markus Lienbacher und Alexander Soudi als kaufmännische Geschäftsführer die G. Hinteregger & Söhne Baugesellschaft m.b.H. leiten. Roman Esterbauer wird in der PORR den neu geschaffenen Bereich Überregionaler Erdbau unterstützen und weiter ausbauen.

„Nach intensiven Gesprächen hat uns Stefan Hinteregger Ende letzter Woche mitgeteilt, dass er sich mit Ende Oktober aus der Geschäftsführung zurückziehen und sich selbständig machen wird. Wir bedauern seinen Schritt sehr und wünschen ihm für seinen weiteren Weg viel Erfolg“, so Christian Motz, Geschäftsführer der PORR Bau GmbH. „Umso mehr freuen wir uns, mit Manfred Bauer weiterhin einen absoluten Kenner von Hinteregger an der Spitze des Unternehmens zu haben. Wir sind überzeugt, dass er gemeinsam mit Markus Lienbacher und Alexander Soudi die Chancen der Zusammenführung mit der PORR nutzen und den erfolgreichen Weg des Traditionsunternehmens Hinteregger weiterführen wird.“