Zum Inhalt springen

Asbest- und Schadstoffsanierung

Dekontamination bei Rückbauten und Abbrucharbeiten

Lange Zeit war Asbest ein begehrter Baustoff in der Branche. Die krebserregende Mineralfaser ist zwar mittlerweile verboten, befindet sich jedoch nach wie vor in vielen Bauten, die in der Zeit davor errichtet wurden. Im Falle eines Abbruchs oder einer Generalsanierung müssen diese Gebäude sorgfältig dekontaminiert werden. Der Bereich Asbestsanierung ist einer der Schwerpunkte der PORR.

Höchste Sicherheitsvorkehrungen für Mensch und Umwelt

Wir kümmern uns um die sichere und fachgerechte Ausführung von industriellen Rückbauten und Abbrucharbeiten und bringen jahrelange Erfahrung in der Entfrachtung von Schadstoffen mit. Die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und der Schutz der Umwelt stehen dabei für uns an erster Stelle. Wir garantieren Ihnen höchste Sicherheitsstandards. Diese reichen von der Errichtung eines Unterdruckbereichs oder einer Einhausung bis zur Schulung und Ausrüstung unseres Sanierungspersonals. Unsere Fachkräfte tragen ausnahmslos Vollkörperschutzanzüge mit Kapuze, Handschuhe, Stiefel und Atemschutzmaske. Letztere muss mit einem entsprechenden Partikelfilter ausgestattet sein.

Neben der Sanierung von Asbest übernimmt die PORR Umwelttechnik auch die Dekontamination von Räumen, die Belastungen mit PAK und PCB, Quecksilber, Blei, Arsen, Cadmium und vielen weiteren toxischen Stoffen aufweisen.

Asbest- und Schadstoffsanierung – Best Practices

Referenz
Schadstoffsanierung Penzinger Straße 76 Wien, Österreich
Zur Referenz
Referenz
Asbest-Sanierung und Schadstoff-Entfrachtung Wien, Österreich
Zur Referenz
Umwelttechnik Martin Kahrer GF PORR Umwelttechnik GmbH
UMWELTTECHNIK Andreas Vock GF PORR Umwelttechnik GmbH