Zum Inhalt springen

BVH Altenbergerstraße

Daten und Fakten
Firma PORR Bau GmbH . Tiefbau NL Niederösterreich
Auftraggeber Erste ÖSW Wohnbauträger GmbH
Stadt/Land Linz - Österreich
Projektart Leitungsbau
Bauzeit 11.2017 - 12.2017

Leitungsbau im Verkehrsfluss.

Die Erste ÖSW Wohnbauträger GmbH beauftragte die Herstellung eines Kanalhauptsammlers im Stadtgebiet Linz. Das Herstellen von Ortbetonanschlüssen an den Bestand sowie die Einbindung eines Nebensammlers waren Teilaufträge dieses Projekts. Die PORR war verantwortlich für sämtliche Erd-, Baumeister- und Rohrverlegearbeiten. 

Mittels Megagleitschienenverbau verlegten wir bis in eine Aushubtiefe von 6 m. Eine besondere Herausforderung war die Voraussetzung, den Verkehrsfluss über die gesamte Bauzeit hinweg aufrecht zu erhalten. In nur sechs Wochen Bauzeit konnten unsere Fachkräfte dieses anspruchsvolle Leitungsbauprojekt erfolgreich abschließen.

Der Leistungsumfang im Detail.

Verlegung Stahlbeton-Eiprofil DN 1200/1800: ca. 150 m

Gesamtgrabenaushub: ca. 2.000 m3

Kies 4/8 mm: ca. 600 m3

Sohlbeton bewehrt: ca. 100 m3